Bericht 8. Torkelstegregatta

Bei sehr schönem Wetter mit viel Sonne und gutem Wind trafen sich leider nur 4 Boote zu der gemeinsamen Ausfahrt.
Aber insgesamt 11 interessierte Bootsgäste meldeten sich an und konnten alle auf die verschiedenen Boote verteilt werden.
Großen Dank an unsere Aktiven die diese Gastfreundschaft ermöglichen konnten.
Nach einer kurzen Begrüßung und der Einweisung unseres Wettfahrtleiters starten wir gemeinsam vom Tisch weg. Als Luv Tonne wurde die Begrenzungstonne an der Süßenmühle, ausgesucht.
Peter erwischte mit seiner J-Jolle Bardolino den schnellsten Start, so dass man noch nicht mal ein Bild machen konnte. Dann gab es kurz nach dem Start einen harten Zweikampf zwischen Schnurzel und Ole Hoop. Die Ole Hoop konnte sogar in Lee vorbeizeihen und ließ Schnurzel hinter sich. Bis zur Süßenmühle war noch guter Wind dann brach er aber auf dem Spikurs mehr und mehr ein. Die Bardolino von Peter war uneinholbar enteilt und gewann die 8. Torkelstegregatta. Gratulation an Peter. Zweiter wurde die Ole Hoop, die mit dem letzten Hauch den Heimathafen erreichen konnte. Babbel doch net hatte dann noch länger ausgehalten als die Schnurzel, konnten aber wegen absoluter Flaute das Ziel auch nur unter Motor erreichen.
Nach der Regatta fanden sich alle am Rondell ein und es wurde gesellig. Erstmals wurde zum Abschluss gegrillt und es gab für jeden Grillwurst und Getränke.
Wieder war es eine sehr schöne Veranstaltung, die viel Spaß machte.
Vielen Dank an alle Helfer!

Herzlichst euer Vorstand.

Ergebnisliste_8.Torkelstegregatta-2023

Ein Kommentar

  • ..ich bin jetzt nach einem wegen der Regatta 700km gefahrenen Stück zurück in dem Land ohne See vor der Tür ( Franken) .

    Zum Glück fehlt nicht viel:
    Ihr Alle,
    das „Meer“,
    das Siegerboot mit dem genialen Skipper,
    eine Bratwurst mit Bier…

    Und deshalb danken wir
    Mathias und Astrid