6. Torkelstegregatta – Bericht

Bericht zur 6. Torkelstegregatta vom 26.06.2022.

Bei sehr schönem Kaiserwetter mit viel Sonne und sehr wenig Wind versammelten sich 7 Boote – neuer Teilnehmerrekord.
Alle 8 interessierten Bootsgäste konnten auf verschiedene Boote verteilt werden.
Auch ein Rekord, Großen Dank an alle die diese Gastfreundschaft ermöglichen können.
Nach einem kurzen Briefing und des gemeinsamen Zieles sich Begrenzungstonne an der Süßenmühle anzunähern (aber nicht zu Umrunden) starten wir gemeinsam vom Tisch weg. Immer wieder schön wie sich alle nach dem Start frei Segeln.
Schnurtzel, Schlurch und Nepomuk nehmen die Verfolgung auf. Ole Hoop enteilt der ganzen Gruppe bis zur Süßenmühle mit einem sehr guten Spimanöver.
An der Süßenmühle Übernehmen 2 ganz alte Hasen (82 Jahre jung – Respekt und Nachahmungspflichtig) auf der Najade die Führung und bauen diese bis Bodman immer weiter aus, was den Sieg bedeutet. Gratulation.
Für einige von uns beginnt eine Art Schachbrettsegeln. Mal zieht Weiß mal zieht Schwarz. Wer keinen Einserpasch gewürfelt hat muss sogar aussetzen und zuschauen. Flautenfotofinsch, nach 4 Stunden segeln.

Danke an alle Teilnehmer.
Im Herbst geht’s weiter.

Regattabericht 2022