Arbeitseinsatz 2017 – Rückblick

Eine toller Erfolg war dieses Jahr unser Arbeitseinsatz. Das Wetter startete verhalten, Nebel lag über dem See. Dennoch fanden sich zur gewohnten Zeit um 9 Uhr wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste am Trockenliegeplatz ein. Über 50 Helfer durften wir dieses Jahr begrüßen, die mit Werkzeugen aller Art den Weg gefunden hatten. Die Arbeitsschwerpunkte wurden zunächst angewiesen und einzelne Teams bildeten sich.

 

Der Trockenliegeplatz wurde gemäht, Hecken zurückgeschnitten und Unrat entsorgt. Wie jedes Jahr wurde das Regenwasserabflussrohr neben der Slipanlage gereinigt und die Rampe der Slipanlage stabilisiert und verfestigt.
Mit zahlreichen Schubkarren machte sich das Team zum Rindenmulchen in Richtung Naturschutzgebiet auf den Weg, um dort den von der Gemeinde verbrachten Mulch auf den Wanderweg vom Sportplatz bis zur Aachbrücke zu verteilen.

 

 

Zwei weitere Teams waren an der Alten Post und am Torkelsteg im Einsatz. Bei der Alten Post musste nach dem Schlagen der neuen Dalben die Benummerung angebracht werden. Das konnte mit Hilfe eines kleinen Motorbootes und einer Leiter erledigt werden. Am Torkelsteg mussten morsche Dielenbretter ausgetauscht werden. Insbesondere das Kopfende des Stegs war hier stärker betroffen.

 

Im Verlauf des Vormittags wurde es im Laufe der Arbeiten dann zunehmend sonniger. Zum Abschluss wurden dann die Biergarnituren am Trockeneliegplatz aufgebaut. Alle Helfer konnten sich mit Grillwürsten und den vom Vorstand mitgebrachten Getränken versorgen. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein klang der Arbeitseinsatz in geselliger Runde aus.

 

Wie immer auch dieses Jahr ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren von Arbeitsgeräten und des Grillzubehörs!

Weitere Bilder findet Ihr unter der Rubrik “Galerien” oder hier.