Arbeitseinsatz April 2022 – Rückblick

Trotz der sehr widrigen Wettervoraussagen hielt es 45 Vereinsmitglieder nicht ab, sich um 9:00 Uhr auf dem Trockenliegeplatz der Bodmaner Wassersportfreunde zum Arbeitseinsatz zu treffen. Nach einer kurzen Begrüßung und der Verteilung der Arbeiten ging es auch schon los. Auf dem Trockenliegeplatz wurden alle Boote verschoben und der Platz das erste Mal gründlich gemäht. An der Sliprampe wurden lose Steine wieder eingesetzt und mit Kies aufgefüllt. Der Abwasserkanal daneben wurde gesäubert und von Schlamm befreit. Der Schilfweg im Naturschutzgebiet bekam einen neuen Belag mit Rindenmulch. Die Wege vor der Altenpost und dem Torkelsteg wurden gereinigt und mit neuem Kies belegt. Am Torkelsteg wurden 5 morsche Bohlen durch Neue ersetzt. Die Liegeplatzschilder wurden mit neuem Aufdruck wieder aufgehängt und dabei teilweise die Haken getauscht. Überraschenderweise hielt das Wetter und es kam nach einem kurzen Schauer auch die Sonne mal raus. Zum Abschluss gab es die wohlverdiente Erfrischung mit Grillwurst.

Rundum war es ein sehr erfolgreicher Einsatz mit vielen engagierten Mitgliedern.

Vielen Dank an alle Helfer für den erbrachten Einsatz.
Herzlichst Euer Vorstand