Jahreshauptversammlung 2013

In der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung konnten wir, die Bodmaner Wassersportfreunde, auf ein wiederum erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Mittlerweile sind 165 Einwohner der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen Mitglied unseres Vereins.

Nach der Rückschau durch Schriftführer Wilfried Roschmann auf 2012 mit Arbeitseinsatz und Sommerfest, konnte unser Kassier Stefan Wörner einen einwandfreien Kassenbericht vorlegen und wurde einstimmig entlastet.

Für 2013 steht die detaillierte Planung der Slipanlage für unseren Trockenliegeplatz an, nachdem die Pfähle des alten Stegs endlich entfernt werden konnten. Auch ein Mitgliederausflug ist für dieses Jahr geplant. Vorschläge zu möglichen Ausflugszielen können jederzeit bei der Vorstandschaft eingebracht werden.

Auch die Jugendarbeit wurde auf den Weg gebracht: Dave Weimann konnte als neuer Jugendleiter für den Verein gewonnen werden.

Im Zuge dessen wurden neue Mitgliedsbeiträge eingeführt: 10 € für Jugendliche, 15 € für Erwachsene. Künftig wird hier nicht mehr zwischen aktiven und passiven Mitgliedern unterschieden.

Roland Scherer präsentierte dann den lang ersehnten Internetauftritt des Vereins. Abschließend wurden noch erste Vorschläge zum geplanten neuen Vereinslogo präsentiert. Hier gehen wir noch in die Detailarbeit.