Jubiläum zum 25-Jährigen im Torkel

Am 20.9. war es soweit: wir, die Bodmaner Wassersportfreunde e.V. feierten unser 25-jähriges Bestehen. Und das in tollem Ambiente, dem historischen Torkel, der dem angrenzenden vereinseigenen Bootssteg seinen Namen gab.

Ganz bewusst hatten wir auf ein öffentliches Festbankett verzichtet. Stattdessen zogen wir es vor, ein geselliges Zusammensein der Mitglieder in den Mittelpunkt unseres Jubiläums zu stellen.

Der festlich geschmückte Torkel bildete den äußeren Rahmen und die Band Sonja und die Maratongas sorgte für musikalische Highlights, während Torkel-Gastronom Dietmar Specht mit seinem Team die rund 100 erschienenen Mitglieder mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnte.

Unser 1. Vorsitzende Robert Hermann würdigte den Einsatz aller Vorstandsmitglieder, die während der vergangenen 25 Jahre Verantwortung übernommen und den Verein vorangebracht haben. Bürgermeisterstellvertreter Alessandro Ribaudo überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit, die sich insbesondere beim jahrelangen Genehmigungsverfahren bewährt habe, aber auch für die Unterstützung beim jährlichen Kinderferienprogramm und würdigte auch die Jugendarbeit des Vereins.

Robert Herrmann und Kurt Schmid gingen in einem als Dialog geführten Rückblick auf die Vereinsgründung ein, die am 22. April 1989 stattgefunden hatte.

Damals hatte Kurt Schmidt 18 einheimische Bootsbesitzer zur Gründung eines Wassersportvereins eingeladen. Es entstand der Verein Bodmaner Wassersportfreunde e.V. Zum Vorsitzenden wurde Robert Hermann und Kurt Schmid zu seinem Stellvertreter gewählt. Robert Hermann hat diesen Posten auch heute noch inne, während Kurt Schmidt sein Amt bis 2006 ausübte und bei seinem altersbedingten Rücktritt zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Was mit 18 Gründungsmitgliedern begann, hat sich zu einem Verein mit heute 178 einheimischen Mitgliedern entwickelt. Aus 15 Steg und fünf Trockenliegeplätzen sind 62 Wasser- und 60 Trockenliegeplätze geworden.

Danke an Alle, die zum Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben.

Mehr Bilder findet Ihr auf der Homepage unter „Galerien -> Jubiläum 2014“