Rückblick 4. Jugendevent – Kanufahrt

Für das vierte und abschliessende Jugendevent hatten wir uns eine Kanufahrt vorgenommen. Bei zunächst wolkenverhangenem Himmel wurden alle Kinder und Jugendliche von unserem Instructor Magnus Mosler mit Schwimmwesten versorgt. Nachdem alles angelegt war, ging es zum Kanu, das Platz für uns alle bieten sollte.

Zielrichtung unserer Ausfahrt war zunächst das Ortsende Bodman. Uns immer am Ufer haltend ging es dann von dort weiter bis auf Höhe Watthenke.

Was wir dort aus der Ferne zunächst für ein kleines Zelt hielten, entpuppte sich bei weiterer Annäherung als weißes Hochzeitskleid. Das Hochzeitspaar hatte sich das malerischen Ufer zu einem frühen Fototermin ausgesucht.

Nach freundlichem Hallo und den besten Glückwünschen ging die Reise dann weiter mit Kurs Richtung Zollhaus Ludwigshafen. Wir hatten mittlerweile schon ein schönes Stück zurückgelegt und die ersten Meutereien wurden besänftigt, die Kräfte liessen wohl langsam nach.

Nachdem wieder alle motiviert waren, peilten wir dann das Naturschutzgebiet an, an dem entlang wir schließlich wieder das Strandbad Bodman erreichten.

Dort erwartete uns bereits das Grillteam, das schon Bänke, Tische und einen kleinen Pavillon aufgestellt hatte. Getränke standen bereit und nachdem die Grillwürste fertig waren, waren alle Strapazen vergessen. Auch die Sonne liess sich mittlerweile hie und da durch die Wolkendecke blicken, so dass wir einen rundum gelungenen Abschluss unseres Jahresprogramms für die Jugend der Bodmaner Wassersportfreunde hatten.

Danke an dieser Stelle an alle Helfer zu Wasser und am Land, die dieses erste aktive Jahr der Jugendarbeit nach einem etwas holprigen Start zu einer runden Sache werden liessen, die wir 2015 gerne weiterführen möchten.