Rückblick Arbeitseinsatz 2023

Bei leichtem Nebel aber schon durchblickender Sonne trafen sich um 9:00 Uhr über 60 Vereinsmitglieder auf dem Trockenliegeplatz der Bodmaner Wassersportfreunde zum Arbeitseinsatz. Nach einer kurzen Begrüßung und der Verteilung der Arbeiten ging es auch schon los: Auf dem Trockenliegeplatz wurden alle Boote verschoben und der Platz das erste Mal gründlich gemäht. Der Abwasserkanal neben der Sliprampe wurde gesäubert und von Schlamm befreit. Die neue Bank wurde fachmännisch aufgebaut und das Lärchenholz lasiert. Zwei Betonsockel wurden auf dem Platz der alten Bank in den Rasen eingelassen und mit Kies eingefasst. Dann wurde darauf die Bank befestigt. Eine tolle Bereicherung für den Trockenliegeplatz. Ein Team befreite die Hütte von altem Lack und lackierte die Front wieder neu. Der Schilfweg im Naturschutzgebiet bekam wieder einen neuen Belag mit Rindenmulch. Die Wege vor der Altenpost und dem Torkelsteg wurden gereinigt und mit neuem Kies belegt. Am Torkelsteg wurden 10 morsche Bohlen durch Neue ersetzt. Ein Einsatzteam mit tatkräftiger Unterstützung durch unseren baldigen neuen Bürgermeister Herrn Stolz, startete mit dem Boot, um die Dalbenrutscher am Torkelsteg von Muscheln zu befreien.
Das Wetter spielte wunderbar mit und es war ein wirklich gelungener Arbeitseinsatz, der mit Erfrischungen und Grillwurst seinen verdienten Abschluss fand.

Vielen Dank an alle für den erbrachten und engagierten Einsatz.

Herzlichst Euer Vorstand