Seeputzete 2014 – Danke an alle Helfer

Dem Aufruf zur Mithilfe beim Frühjahrsputz am 12. April folgten dieses Jahr wieder sehr viele Mitglieder und Gäste. An die 70 Freiwillige fanden sich auf dem Gelände des Trockenliegeplatzes ein und brachten dankenswerterweise auch vielfach Arbeitsgeräte mit. Das Wetter war ideal, so dass einige bereits vor dem offiziellen Startschuß loslegten.

Wie immer gab es zunächst eine kurze Lagebesprechung zu den anstehenden Aufgaben, bevor die Teams an die verschiedenen Lokalitäten verteilt wurden.

Das Trockenliegeplatz-Team hatte sich schon gefunden, ein weiteres machte sich auf zu den Liegeplätzen bei der Alten Post und Torkelsteg, ein drittes Team sollte wie letztes Jahr Holzschnitzel auf den Wanderweg vom Sportplatz Bodman bis zur Alten Aach aufzubringen und sich außerdem um die Reinigung der verschmutzten Schilder kümmern.

Die Arbeitsgeräte wurden entgegengenommen und die Teams machten sich auf den Weg.

 

Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, traf man sich dann wieder am Trockenliegeplatz zum gemeinsamen Abschlussgrillen.

 

Vielen Dank nochmals an alle Helfer und an die Sponsoren der Arbeitsgeräte und des Grillzubehörs! So konnten wir die Arbeiten wieder schnell erledigen.

Weitere Bilder findet Ihr unter der Rubrik „Galerien“ oder hier.