Seeputzete 2015 – Ein Rückblick

Auch dieses Jahr sind unserem Aufruf zur Seeputzete am 18. April erfreulicherweise wieder sehr viele Mitglieder und Gäste gefolgt. So konnten wir ähnlich wie letztes Jahr weit über 70 Helfer begrüßen. Schwerpunkt dieses Jahr war eindeutig der Trockenliegeplatz. Dort musste Unrat beseitigt und gemäht werden. Außerdem wurde dieses Jahr das Regenwasserabflussrohr neben der Slipanlage gründlich gereinigt.

 

Ein weiteres Team hatte sich wie die Jahre zuvor auf den Weg Richtung Naturschutzgebiet gemacht, um dort den Wanderweg zu mulchen.

Unter fachkundiger Anleitung von Uli Seeberger entstand auf dem Trockenliegeplatz endlich unser Geräteschuppen. Die Vorarbeiten wie Fundamentieren mit Kies und Betonplatten und das Verlegen einer elektrischen Zuleitung hatte schon im Vorfeld stattgefunden. So konnte sich das Geräteschuppen-Team beim Arbeitseinsatz voll auf den Aufbau der Hütte konzentrieren. Anleitungen wurden studiert, das Vorgehen besprochen und dann konnte es losgehen.

Nach dem Fluchten und Ausrichten der Kanthölzer am Boden wuchsen die Wände rasch nach oben. Nachdem Fenster und Eingang fixiert waren, konnte der Dachaufbau starten. Die Pfetten wurden verschraubt und konnten im Anschluss beplankt werden. Parallel dazu wurde der Innenboden angebracht. Nach dem Abdichten des Daches mit Bitumenbahnen war es dann fürs erste geschafft. Der Anstrich sollte später erfolgen.

In der Zwischenzeit waren auch die Biergarnituren aufgebaut, die Getränke standen bereit und die Grillwürste lagen dank unseres Grillmeisters bereit.

Herzlichen Dank auch dieses Jahr an alle Helfer, Sponsoren von Arbeitsgeräten und des Grillzubehörs!

Weitere Bilder findet Ihr unter der Rubrik “Galerien” oder hier.