Sommerfest 2013 – Rückblick

Viele Vereinsmitglieder und Feriengäste sind unserer Einladung gefolgt und waren beim Sommerfest 2013 am 14. Juli dabei. Der Wettergott meinte es dieses Jahr richtig gut mit uns, wir hatten strahlenden Sonnenschein und warme Wassertemperaturen.

Am Sonntagmorgen hatten sich bereits einige Helfer am Rondell eingefunden, so dass der Aufbau schnell erledigt war. Neu war dieses Jahr unser Vereinslogo, das wir in Form eines Banners beim Veranstaltungszelt anbringen konnten.

Weiterhin sollte eine kleine Infotafel Hinweise zum Ablauf der Veranstaltung für unseren großen und kleinen Besucher geben. Auch an die Sicherheit war gedacht, Schwimmwesten in ausreichender Anzahl lagen bereit.

Um 14.00 Uhr ging es dann offiziell los. Zwischen 30 und 40 Kinder konnten wir begrüßen. Die Kinder konnten es kaum abwarten nach ihrer Anmeldung die begehrten Fahrtickets in Empfang zu nehmen. Nach der Ansprache durch unseren 1. Vorsitzenden, Robert Hermann, ging es dann auf’s Wasser. Dank des Engagements unserer Mitglieder konnten wir Fahrten mit Motor- und Segelbooten, Optis, Laser, Ruderboot und sogar mit dem Dampfschiff „Gustav Prym“ anbieten. Neben Spezialitäten vom Grill wurden auch Kuchen und Salate durch Vereinsmitglieder beigestellt, so dass sich alle nach den Ausfahrten wieder für die nächste Runde stärken konnten.

Auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an diejenigen, die so tatkräftig zum Gelingen unseres diesjährigen Wassersportfests für die Kinder beigetragen haben.

Auch der Abbau des Sommerfests ging reibungslos über die Bühne. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr, wenn es dann heißt: Willkommen zum Sommerfest 2014 der Bodmaner Wassersportfreunde.

Noch mehr Bilder zur Veranstaltung findet Ihr unter der Rubrik „Galerien“ oder hier.