Sommerfest 2014 – Rückblick

Auch dieses Jahr konnten wir viele Vereinsmitglieder und Feriengäste zu unserem Sommerfest mit Kinderprogramm begrüßen. Das Wetter war etwas wacklig, im Westen tummelten sich dunkle Wolken. Letztendlich hatten wir aber wieder Glück und alle hatten richtig Spaß bei angenehmen Wassertemperaturen.

Wie letztes Jahr begannen wir bereits am Sonntagmorgen, unterstützt von tatkräftigen Helfern, mit dem Aufbau und kamen gut voran.

Zwischen 13 und 14 Uhr kamen dann die ersten Gäste. Alles war aufgebaut, die Optis standen bereit, Schwimmwesten konnten ausgeliehen werden und auch die Schiffsführer waren bei ihren Booten.

Um 14.00 Uhr ging es dann offiziell los. Knapp 50 Kinder konnten wir dieses Jahr begrüßen – neuer Rekord! Nach der Anmeldung konten die Kinder die Fahrtickets in Empfang nehmen. Und nach der Ansprache durch unseren 1. Vorsitzenden, Robert Hermann, ging es dann auf’s Wasser. Dank des tollen Engagements unserer Mitglieder konnten wir viele Fahrten mit Motor- und Segelbooten, Segeln mit den Optis, Ruderboot fahren und Paddeln mit dem Surfbrett anbieten. An Land war ein kleiner Kinderspielplatz mit Rutsche und Wippe aufgebaut. Neben Spezialitäten vom Grill wurden durch Vereinsmitglieder Kuchen und Salate beigestellt, so dass sich alle nach den Ausfahrten wieder für die nächste Runde stärken konnten.

Der Abbau des Sommerfests ging dann routiniert und reibungslos über die Bühne. Herzlichen Dank an alle, die wieder tatkräftig zum Gelingen unseres diesjährigen Wassersportfests für die Kinder beigetragen haben.

Als nächster Höhepunkt des Jahres steht unser 25-jähriges Vereinsjubiläum an.

 

Mehr Bilder gibt es wie immer unter „Galerien“ –> „Sommerfest 2014“.