Sommerfest 2015 – Rückblick

Wie in den vergangenen Jahren konnten wir auch dieses Jahr wieder viele Vereinsmitglieder und Gäste zu unserem Sommerfest mit Kinderprogramm begrüßen. Der Wetterbericht für den Sonntag war in der Woche zuvor zwar noch etwas unsicher, wurde aber zum Wochenende hin dann immer stabiler und trockener. So beschlossen wir, das Sommerfest durchzuführen und wurden für unseren Optimismus belohnt. Über Mittag tröpfelte es zunächst noch leicht, zu Festbeginn war es dann aber sonnig, trocken und warm, die Badetemperaturen waren ideal und eine schöne Brise freute die Segler.

Wie in den beiden vorangegangenen Jahren hatten wir, unterstützt von vielen Helfern, bereits am Sonntagmorgen mit dem Aufbau begonnen und hatten dann bis zur Mittagszeit fast alles stehen. Am frühen Nachmittag kamen dann die zahlreichen Kuchen und Salate und langsam auch immer mehr Gäste.

Dieses Jahr hatten wir wieder einiges im Angebot: Motorbootfahren mit der Tube, Paddeln mit dem Surfbrett, Segeln mit Opti, Kat und Segelbooten, Dampfbootfahren mit der Gustav Prym und für die Kleinsten einen kleinen Spielplatz auf der Torkelwiese.

Nach der offiziellen Eröffnung durch unseren 1. Vorsitzenden, Robert Hermann, ging es dann ab 14.00 Uhr endlich los. Die knapp 40 Kinder, die wir dieses Jahr begrüßen durften, konnten es kaum erwarten. Nach einer kurzen Anmeldung suchten sie sich eine passende Schwimmweste aus, bekamen die Fahrtickets und dann konnte es auf’s Wasser gehen. Motorbootfahren stand zunächst ganz hoch im Kurs. Dank des auch dieses Jahr wiederum tollen Engagements unserer Mitglieder konnten die Kinder viele Runden mit den Motor- und Segelbooten drehen und mit dem Surfbrett paddeln. Dieses Jahr durften wir auch wieder die Gustav Prym begrüssen, die die Kinder, teilweise begleitet von ihren Eltern mit aufs Wasser nahm. Erstmalig war auch für die etwas Größeren eine Fahrt mit dem Kat möglich. Da der Wind ordentlich blies, war auch das für alle Beteiligten ein toller Spaß. An Land konnten sich die Jüngsten auf unserem kleinen Kinderspielplatz mit Rutsche und Wippe austoben. Neben leckeren Spezialitäten vom Grill wurden durch unsere Vereinsmitglieder und Gäste wieder viele Kuchen und Salate beigestellt. Damit konnten sich alle nach den Ausfahrten wieder ordentlich stärken. Die Kinder waren begeistert, die “Großen” natürlich auch.

Herzlichen Dank an alle, die wieder tatkräftig zum Gelingen unseres diesjährigen Wassersportfests für die Kinder beigetragen haben: Kapitäne, Grillmeister, Thekenhelfer, Auf- und Abbauer, Spender von Kuchen, Salaten und anderen Sachspenden und allen anderen.

 

Mehr Bilder gibt es wie immer unter “Galerien” –> “Sommerfest 2015″.