Sommerfest 2016 – Rückblick

Mussten wir letztes Jahr noch bangen, ob das Wetter halten würde, waren die Vorhersagen für unser Sommerfest 2016 schon frühzeitig sehr gut. So konnten wir unser seit 2011 zum 6. Mal stattfindendes Sommerfest mit Kinderprogramm auch dieses Jahr bei idealen Bedingungen durchführen. Einzig die Wassertemperaturen waren etwas frisch, was der Freude der Kinder bei den Wasseraktivitäten jedoch keinen Abbruch tat. Wir durften zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste aus nah (Stockach, Ludwigshafen) und fern (Bonn und Kiel) zu unserem Fest begrüßen. Eine leichte Brise half auch dieses Jahr unseren Seglern auf ihren Rundfahrten, auf denen sie kleine und große Gäste mitnahmen.

Unterstützt durch einige Helfer konnten wir wieder am Sonntagmorgen mittlerweile routiniert den Aufbau erledigen und nachdem die Getränke und das Grillgut vor Ort waren, kamen die ersten Kuchen und Salate und dann auch immer mehr Gäste.

Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein breites Repertoire an Aktivitäten für alle Alterstufen im Angebot: Motorbootfahren mit den Kissen, Paddeln mit Surfbrett und richtigen SUP-Boards, Segeln mit Optis, Kat und Segelbooten, Dampfbootfahren mit der „Gustav Prym“ und für die Kleinsten wieder einen kleinen Spielplatz auf der Torkelwiese oder eine Fahrt mit dem Motorboot.

Nach einer kurzen Eröffnung durch Robert Hermann konnte das Fest beginnen. Dieses Jahr nahmen über 45 Kinder (neuer Teilnehmerrekord!) am Kinderprogramm teil und konnten es wie immer kaum erwarten loszulegen. Nach der Anmeldung wurden die von uns bereitgestellten Schwimmwesten richtig angepasst und nach dem Erhalt der Fahrtickets ging es dann auf’s Wasser. Natürlich stand wie immer das Motorbootfahren bei vielen ganz oben auf der Liste, aber auch das Segeln, Paddeln und Dampfbootfahren wurde rege genutzt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Bootfahrer und Helfer an Land, die es den Kindern möglich machten, den Wassersport in all seinen Facetten so intensiv zu betreiben. Schön, dass auch dieses Jahr wieder die „Gustav Prym“ dabei war, die mit den Kindern, teilweise begleitet von ihren Eltern, kleine Rundfahrten auf dem Überlingersee unternahm. Wie letztes Jahr war für die etwas Größeren eine Fahrt mit dem Kat möglich. Auch dieses Angebot wurde gern genutzt. An Land konnten sich die Jüngsten auf unserem kleinen Kinderspielplatz mit Fahrgeräten, Rutschen und Wippe vergnügen. Neben Steak und Wurst vom Grill haben unsere Vereinsmitglieder und Gäste dankenswerterweise wieder einige Kuchen und Salate mitgebracht. Damit konnten sich alle nach den Ausfahrten wieder ordentlich stärken bzw. aufwärmen, wenn sie etwas länger im Wasser waren.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer, die unser Sommerfest unterstützt haben: Motorbootfahrer und Segelkapitäne, Grillmeister, Thekenhelfer, Auf- und Abbauer, Spender von Kuchen, Salaten, Sachspendern und allen anderen.

 

Mehr Bilder gibt es wie immer unter “Galerien” –> “Sommerfest 2016″.