Sommerfest 2019 – Rückblick

Etwas früher als normalerweise, nämlich schon am 30. Juni, führten wir dieses Jahr unser Sommerfest durch. Grund: einige Veranstaltungen an den anderen Juli-Wochenenden, mit denen wir nicht in Konkurrenz treten wollten.

Das Wetter hat uns belohnt: fast schon tropische Temperaturen um die 35°, strahlender Sonnenschein und Wassertemperaturen von 25° Celsius waren perfekt, diesen Tag bei einer angenehmen Brise im Schatten der Kastanienbäume bei einem kühlen Getränk, leckeren Salaten und einem guten Stück vom Grill zu verbringen. Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch. Danke an dieser Stelle für die Kuchen- und die Salatspenden!

Die Kinder hatten natürlich andere Pläne. Alle lockte es aufs Wasser, vor allem das Motorbootfahren mit dem Kissen war wieder hoch im Kurs.

 

Bei leichter bis mäßiger Brise waren auch Segelboot und Katamaran im Einsatz, die ebenfalls gut angenommen wurden.

Auch der Trendsport Stand-Up Paddling (SUP) konnte getestet werden. Zwei Boards mit Paddeln standen zur Verfügung. Ein Abstieg vom Brett wurde gerne angenommen, um sich ein wenig abzukühlen.

Auch dieses Jahr waren wir trotz des frühen Termins wieder Teil des Kinderferienprogramms der Gemeinde und konnten insgesamt um die 40 Kinder begrüßen. Die Teilnehmer kamen dieses Jahr ausschließlich aus dem Ländle.

Bei Aufbau und dann auch dem Abbau hatten wir dankenswerterweise auch dieses Jahr wieder viele fleißige Hände.

Ein besonderer Dank gilt den Fahrern der Boote, insbesondere der Motorboote, ohne die dieses Fest für die Kinder sicher nur halb so schön wäre.

Danke auch an den TSV Bodman, der uns auch dieses Jahr wieder mit dem Spülmobil unterstützt hat und an das Strandbad Bodman, das uns freundlicherweise 2 SUP-Bretter und Schwimmwesten zur Verfügung gestellt hat.