2. Jugendevent – Segeln mit Optis & Laser

Glück mit dem Wind hatten die Kinder, die am zweiten Jugendevent der Bodmaner Wassersportfreunde teilgenommen haben.

Um 10 Uhr trafen sie sich mit ihren Eltern mit Dave am Trockenliegeplatz. Unterstützt von einigen Helfern wurden dort dann die Boote von den Kindern aufgebaut.: 2 Optis und ein Laser. Später kam noch ein weiterer Opti dazu. Nach ersten Übungen nur mit dem Ruder ging es unter Einsatz der Segel Richtung Gemeindehafen. Begleitet wurden die Kinder dabei von Dave mit seiner Gundel und segelerfahrenen Helfern.

 

 

Der Wind war relativ konstant und nicht zu stark, so dass alle ihren Spaß hatten. Einige Wenden und Halsen konnten gefahren werden. Leider zeigte sich der Sommer 2014 dann wieder von seiner nassen Seite. Ein kleiner Wolkenbruch am Ende der Ausfahrt sorgte für eine unfreiwillige Dusche. Nachdem alle Kinder wieder an Land waren, wurde erstmal die Kleidung gewechselt. Unter einem Pavillon gab es dann Pizza, so dass alle wieder zu Kräften kamen und wohlbehalten an ihre Eltern übergeben werden konnten.